Stadtfest Leer 2014

Generell machen wir die Sommerferien über eine Auftrittspause, da natürlich auch viele unserer Cheerleader ihren wohlverdienten Urlaub genießen möchten. Wenn sich aber ein Auftritt anbietet geben wir trotzdem unser Bestes, um ein stabiles Programm auf die Beine stellen zu können.

 

So geschehen auch am 09. August 2014, als wir die Möglichkeit hatten uns beim Kinderstadtfest in Leer zu zeigen. Da wir ferienbedingt in keinem Team vollständig waren traten wir dort kurzerhand mit einer gemischten Truppe aus Junioren und Senioren auf, zehn Leute insgesamt. Trotz des wechselhaften Wetters den Tag über schien passenderweise pünktlich zu Beginn unseres Auftrittes um 15 Uhr die Sonne, sodass sich ein interessiertes Publikum auf dem Denkmalsplatz einfand.

 

Wegen der gemischten Truppe haben wir darauf verzichtet, eine konkrete Show darzubieten, sondern stattdessen verschiedene Elemente des Cheerleadings dargeboten. Vom Cheer über Sprünge, Tänze und Bodenturnen bis hin zum Stunting zeigten wir eine bunte Auswahl, was vom Publikum mit Interesse und Begeisterung verfolgt wurde.

 

Nach unserem offiziellen Programmteil eröffneten wir auch allen interessierten Jungs und Mädels aus dem Zuschauerraum die Möglichkeit, selbst einmal in einem Elevator zu stehen. Nach einem zögerlichen Start fanden sich aber bald viele neugierige kleine und auch nicht mehr ganz so kleine Cheerleader in spe, die stolz von unseren Mädels in die Höhe gehoben wurden.

 

Als die Letzten wieder glücklich auf dem Boden angekommen waren verabschiedeten schließlich auch wir uns mit dem Wissen, das Interesse für unseren Sport geweckt und Lächeln auf die Gesichter der Besucher des Kinderstadtfestes gezaubert zu haben.