4. Island Cheer Adventure - Juist 2014

Wie schon in den zwei Jahren zuvor, sind wir auch dieses Jahr mit unseren Junioren und Senioren auf die Insel gereist, um an der 4. Island Cheer Adventure teilzunehmen. Dieses Jahr sollten wir jedoch nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter haben, wie die letzten Jahre. Da diese Meisterschaft sich immer nach den Tiedezeiten richten muss, findet sie von Jahr zu Jahr früher statt, dementsprechend scheint auch das Wetter von Jahr zu Jahr schlechter zu werden. Kaum hatten wir die Insel betreten, waren wir auch schon bis auf die Haut nass. Es goss in Strömen und selbst das ist noch untertrieben. Während einige das Wetter mit Humor nahmen, fanden andere es gar nicht so witzig, besonders unsere Kleinen, die missmutig durch den Regen stapften und ihre schweren Koffer hinter sich her zogen. Aber wir wären kein Verein, wenn wir nicht füreinander da wären. Und so hat sich kurzer Hand immer mal wieder einer der Großen einen zweiten Koffer geschnappt und die Kleinen etwas entlastet.

Candy Girls Cheerleader auf Juist - 2014

In diesem Jahr haben wir als einziger Verein in der Turnhalle übernachtet, was die meisten sehr schade fanden, da gerade das abendliche Stunten mit den anderen Teams ein großer Anreiz war, diese Reise auf sich zu nehmen. Kaum in der Halle angekommen, wurde die nasse Kleidung in der Umkleide zum Trocknen aufgehängt und warme, kuschelige Kleidung angezogen. Wenn man zu einer Meisterschaft auf die Insel reist nimmt man meist nicht viele Klamotten mit, von daher brauchten die meisten ihre Klamotten – gerade die Schuhe – für den nächsten Tag und das möglichst trocken…. Ein Glück sagte uns Bettina, dass wir den Hausmeister einmal ansprechen sollten. Dieser stellte uns netterweise zwei Trockner zur Verfügung, so dass jeder am nächsten Tag etwas zum Anziehen hatte. Nachdem jedes Team noch einmal trainiert hatte, wurde gegen Mitternacht das Licht ausgemacht und geschlafen – man will ja schließlich fit sein. Am nächsten Morgen ging es schon früh ins Haus des Kurgastes zum Frühstück, da die Meisterschaft in diesem Jahr sehr zeitig begann. Nachdem alle gesättigt waren, trugen wir unsere Taschen in unseren Umkleideraum und ging schnell wieder nach oben zur Stellprobe. Anschließend wurden Locken gemacht, Schleifen gerichtet, Augen geschminkt und natürlich das Wichtigste: Die Senioren konnten zum ersten Mal ihre neuen Uniformen anziehen. Stolz wie Oskar schien jeder noch ein kleines bisschen mehr zu strahlen. Einige Mädels verbrachten die meiste Zeit damit zwischen Auftrittsfläche und Umkleideraum hin und herzurennen, da sie einen Auftritt nach dem anderen hatten. Durch das unglaublich kleine Starterfeld wurde das Durchatmen zur Nebensache und der ein oder andere Auftritt schien durch die Hektik ein bisschen an Kraft zu verlieren, dennoch hat jede Einzelne den ganzen Tag über ihr Bestes gegeben. Nachdem gegen 14 Uhr die Veranstaltung zu Ende war, fiel die Bilanz sehr positiv aus: Insgesamt 18 Pokale konnten die Mädels mit nach Hause nehmen!

 

Nun hieß es warten. Während einige die Insel erkundeten, holten sich die anderen einen kleinen Snack im Inselsupermarkt und schauten sich in der Turnhalle die Videos der einzelnen Auftritte an. Die eine Hälfte der Halle wurde von den Cuxdancern für einen Workshop mit Jasmin Küster, einer der Juroren, genutzt. Gegen Abend sind dann alle zum Pfarrhaus zu Martina und Klaas gestiefelt, um endlich etwas Richtiges zu Essen zu bekommen. Beim Grillen wurden dann nochmal ein paar witzige Videos gedreht und später im Garten noch etwas gestuntet. Am nächsten Morgen hieß es dann wieder früh aufstehen, durch den Regen zum Frühstück, durchs Fenster den Sonnenschein genießen, um dann wieder im strömenden Regen zur Fähre zu eilen. Nass hin und nass zurück hieß es. Aber wie Bettina uns an der Fähre noch sagte: „Das ist auf Juist nun mal so!“

Presseartikel

Große Abenteuer auf einer kleinen Insel
Leeraner Cheerleader-Gruppe räumt 18 Pokale ab.
SonntagsReport 01.06.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 811.3 KB
Spirit Ausgabe 110 Juni 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 381.2 KB

Candy Girls auf Juist - Videos

Candy Girls auf Juist - Bilder