Cheer Trophy 2014

Wolfenbüttel 2014

 

Den meisterschaftstechnischen Abschluss vor der Sommerpause hatten wir in diesem Jahr mit der Cheer Trophy 2014 in Wolfenbüttel. Da das aber nicht unmittelbar in der Nähe liegt, lag eine entsprechende Anreise vor uns, demnach hieß es bereits nach dem Freitagstraining: Früh ins Bett! Umso kürzer war die Nacht, denn ab 4:30 Uhr waren schon die ersten Nachrichten in Umlauf, damit auch ja nichts Wichtiges für die Fahrt vergessen wird. Lockenstab, Schleifen, Uniformen,... alles muss schließlich einen Platz finden. Zum Glück waren wir mit zwei Bullies und einem PKW platzmäßig sehr gut ausgestattet, sodass sogar alle Mädels auf der knapp zweieinhalbstündigen Fahrt noch Platz für sich hatten - zum Schlafen, Schnattern oder Schunkeln vor Vorfreude.

 

Kaum angekommen führte der erste Weg direkt zum Check-In. Einmal überprüfen… ja, alle waren heil angekommen. Danach wurden wir zu unserem Raum geführt, den wir uns mit drei anderen Teams teilten. 

Während sich unsere Trainer die letzten Instruktionen abholten, haben die Mädchen sich schon umgezogen, immerhin stand die Eröffnung kurz bevor. Die Veranstaltung startete dann schließlich auch mit einer fulminanten Mischung aus Stimmung, Sport und Gesang - die Menge war super drauf. Doch für uns kein Grund zu Verschnaufen, es galt sich zu schminken und frisieren. Also Schminkkram auspacken, Lockenstäbe anheizen und Haarspray… da war doch was? Ja, alles war vorhanden, nur mit Haarspray sah es sehr mau aus. Doch kein Problem, wenn man einen PKW vor Ort hat. Also schnell zur nächsten Drogerie gefahren und für Nachschub gesorgt. Zum Glück hat samstags alles offen. Natürlich macht so ein Stress hungrig, und wovon ernährt sich der gute Cheerleader? Vom gesunden Menü einer Fastfoodkette seiner Wahl. Und wenn 18 Leute Hunger haben kann es schon durchaus eine Weile dauern, bis alle Bestellungen abgearbeitet sind. Aber so sorgt man wenigstens für Arbeit bei den Angestellten. Und freundlich sind wir sowieso immer.

 

Die Mägen sind gefüllt, die Uniformen faltenfrei, die Frisuren sitzen, die Gesichter wunderschön - bereit für den Auftritt! … fast, denn zunächst kommt noch der obligatorische Durchlauf vor der Feuertaufe. Dabei geht 

gerne einiges schief, was aber gleich für noch mehr Engagement beim eigentlichen Auftritt sorgt. Und der folgt auf dem Fuße. Mit ein paar kleinen Einschränkungen haben wir uns überzeugend präsentiert und eine 

solide Show abgeliefert. Ein paar kleinere Blessuren blieben leider nicht aus, aber im Nachhinein konnten wir doch stolz auf uns sein. Der Meinung war auch die Jury, die uns mit einem erfreulichen 5. Platz bedachte. Unsere erste Meisterschaft auf höherem Niveau und nicht der letzte Platz - wenn das mal kein Grund zur Freude ist!

 

Hier zeigten sich dann aber auch allmählich die Erschöpfungserscheinungen und so machten wir uns auf den Weg in die Heimat. Nach mehr als 20 Stunden auf den Beinen konnten gegen 00:30 Uhr auch die letzten geschafft in ihre Betten fallen. Alles in allem ein erfolgreicher Tag. Im nächsten Jahr wieder?